WordPress Hilfe & Support
Schnell und ohne Bindung
WordPress kann jeder! So sehen wir das. Manchmal kommt man aber alleine nicht mit seinem WordPress-Problem weiter. Daher bieten wir auf Stundenbasis Hilfe bei Problemen mit WordPress an. Unsere WordPress Agentur hat ihren Sitz in Wien, aber per Telefon oder Video-Chat helfen wir gern überall. Wir bieten faire und überschaubare Preise.
Support-Stundensatz: € 110,- (exkl. Ust.)

Bsp. für unser WordPress Support Angebot
- Wie erweitere ich meinen WooCommerce online Shop?
- Wie macht man WordPress updates richtig?
- Wie mache ich mein WordPress schneller
- Wie bekomme ich schönes WordPress Webdesign?
- Wie mache ich meine Seite fit für digitales Marketing?
- Wie baue ich Google Analytics korrekt ein?
- Wie implementiere ich Conversion tracking?
Den Support unserer WordPress Agentur können Sie auch via WordPress-Workshop bei uns erhalten. Wir erstellen gemeinsam Ihre Website und weisen Sie an, wie Sie selbst Ihre Homepage aktuell halten. Wir haben mit einigen Kunden bereit sehr erfolgreich solche Einzel-Worpress-Trainings gemacht, schon innerhalb eines 1/2 Tages waren Sie sicher genug selbstständig zu arbeiten.
Übrigens bieten wir auch immer wieder günstige Gruppen-Workshops zum Thema WordPress/Webdesign für Einsteiger an. Die Workshops finden in der Regel in Wien statt, auf Anfrage auch an anderen Orten.
Anekdote: WordPress Hilfe kommt sofort
Wenn Sie Ihre Website allein aufgebaut haben, kommen die Probleme meist erst später. Eine Kundin hat beispielsweise in wunderbarer Kleinarbeit eine tolle Webseite für ihren Verein zum Laufen gebracht. Irgendwann jedoch funktionierten die optischen Editoren, mit denen sie bis zu diesem Zeitpunkt das Layout der Unterseiten erstellt hatte, nicht mehr und sie konnte keine neuen Seiten anlegen.
Verzweifelt kontaktierte sie uns, nachdem sie auch in tagelanger Suche das Problem nicht lösen konnte. Wir hatten schnell den Verdacht, dass es sich um ein Update-Problem des von ihr verwendeten Editors, den sie als Plugin installiert hatte, handeln könnte. So fanden wir, dass dieser schon seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt worden war und jetzt zur aktuellen WordPress Version (hier gibt es regelmäßige Updates) nicht mehr kompatibel war. Mit der Installation von zwei neuen Plugins konnte die Kundin wieder ihre Arbeit aufnehmen.
Solche Gegebenheiten können einen Einsteiger an seine Grenzen bringen und sind für Außenstehende schneller zu erkennen und zu beheben. Wenn Sie als auf ähnliche oder auch ganz andere WordPress-Probleme stoßen, die Sie nicht selber lösen können, sind wir gerne für Sie da.
Aus unserer WordPress Praxis
Sofort-Hilfe mit unseren Videos
Für unsere Kunden haben wir begonnen Video-Tutorials zu erstellen, die auch sonst WordPress User nützen dürfen.
Antworten auf die Fragen:
Wie mache ich ein WordPress Backup?
Wie mache ich einen Cookie-Banner?
Wie hole ich mir eine Zustimmung um Cookies zu setzen?
Wie kann ich eine zweisprachige WordPress Website erzeugen?

WordPress für EinsteigerInnen
DER ONLINEKURS
… ganz in deiner Geschwindigkeit.
Wir haben unseren WordPress EinsteigerInnen Kurs
in kompakte Video-Tutorials verpackt. Dabei werden Schritt-für-Schritt
viele WordPress und Website Fragen abgearbeitet.
In wenigen Stunden mit deiner neuen Website online gehen …
Wer ist GrafikerInWien?
Chefin
Marie-Luise Bolius
Grafikerin seit 2000
Grafikdesign & Webdesign
Reinzeichung
Workshop On Demand
One-To-One Workshops


Chef
David Bolius
Allrounder
Workshops
Beratung
Fehler Behebung
Performance in WordPress
SEO & Zugriffs-Analyse